Ganz wichtiger Erfolg im Abstiegskampf, erneut Heimstark
HG Rosdorf-Grone II – HG Elm 33:27 (20:14):
Den Schreck der letzten Woche haben unsere Jungs gut verdaut. Die Trainingseinheiten, nun gemeinsam mit unserer ersten Mannschaft, hat unser Team gut und heile überstanden. Zwar erstmals ohne Coach Niklas Meyer, aber ansonsten mit voller Kapelle machten sich unsere Jungs an die anstehende Aufgabe gegen die HG Elm. Sebastian Gutenberg fand in der Kabine die richtigen Worte und so viel es mir leicht die Jungs durch das Spiel zu führen.
Hellwach starteten unsere Jungs in die Begegnung und setzte sich durch den stark aufspielenden Eric Seibt bis zur 8. Minute auf 7:3 ab. Die Gäste ließen sich jedoch nicht abschütteln und glichen nach 19 Minuten zum 12:12 aus. Drei weitere Treffer von Eric Seibt und ein ziemlich sicherer Marcel Schulz vom Punkt legten in den folgenden 4 Minuten auf 16:12 vor. Eine Auszeit der Gäste brachte uns kurz aus dem Tritt, 16:14 nach 24 Minuten, doch Keeper Jan Gerke steigerte sich und so wurde bis zur Pause der Vorsprung auf 20:14 ausgebaut.
Im zweiten Durchgang konnte Elm zwar kurzzeitig auf 20:17 verkürzen, doch trotz etlicher Wechsel war nach 46 Minuten und einer 27:19-Führung eine Vorentscheidung gefallen. Unser Spiel lief ziemlich rund und so konnten wir mit dem 33:27-Erfolg zwei verdiente und wichtige Punkte für uns verbuchen.
Die Tabellensituation hat sich trotz unseres Erfolgs nur unwesentlich geändert, es bleibt verdammt eng und kommendes Wochenende würden uns die nächsten Auswärtspunkte gut tun. Mit einem Erfolg könnten wir zu unserem Gegner, der HSV Warberg/Lelm aufschließen und das Polster zum Tabellenende würde ein wenig größer.
Tore HG Rosdorf-Grone: Jannik Burgdorf 3, Paul David 2, Aaron von Gfug 1, Sebastian Gutenberg, Marvin Hornig 2, Justus Klockner 3, Marius Knorr, Christopher Laske, Lasse Messerschmidt 2, Marcel Schulz 13/5, Eric Seibt 7, Fritz Wagner-Douglas, Jan Gerke (TW), Miguel Herbold (TW)
Thomas Koch