weiblich-B: Zwei Niederlagen und zwei Siege
Empelde vs. Rosdorf (24:22)
Nach unserem letzten Spiel gegen Weserbergland mussten wir noch unser Hinspiel gegen Empelde nachholen. So ging es an einem Dienstag für uns nach Hannover. Mit einem dezimierten Kader wollten wir trotzdem unser Bestes geben. Da kurzfristig unsere beiden Torfrauen ausfielen, kam Enja aus der C-Jugend mit und unterstütze uns mit einer super Leistung – vielen Dank an dieser Stelle. Das Spiel gestaltete sich lange Zeit ausgeglichen. Am Ende mussten wir uns jedoch knapp geschlagen geben (24:22).
Sarstedt vs. Rosdorf (17:19)
Bereits den Samstag darauf ging es mit dem nächsten Auswärtsspiel weiter. Wir fuhren nach Sarstedt und hofften, dass wir unseren Hinspielerfolg wiederholen konnten. Unsere Angriffsleistung war in diesem Tag leider nicht besonders gut. Wir ließen diverse Chance liegen und konnten uns daher auch nicht entscheidend absetzen. Aber unsere Abwehr funktionierte dafür umso besser und mit einer starken Sarah im Tor konnten wir das Spiel knapp für uns entscheiden (17:19).
Rosdorf vs. Empelde (26:19)
Nach einer intensive Trainingswoche stand bereits das Rückspiel gegen Empelde an. Da wir das Hinspiel nur knapp verloren hatten, waren wir um so motivierter uns im Heimspiel die Punkte zu sichern. Unser Kader war wieder gut besetzt und wir konnten auf die Ausfälle vom Hinspiel wieder zurückgreifen. Bereits in der ersten Halbzeit legten wir gut los und konnten uns bereits deutlich absetzen. Das war aber vor allem unserer guten Abwehr zu verdanken. Jede packte gut zu und wir unterstützen uns hervorragend. Die Trainer waren sehr begeistert von dieser guten Leistung. Auch im Angriff konnten wir uns schöne Tore herausspielen und wir nutzen unsere Chancen deutlich besser als in der Woche zuvor. Am Ende freuten wir uns über einen deutlichen und mehr als verdienten Heimsieg (26:19). Chiara aus unserer wC spielte heute zum ersten Mal bei uns mit und integrierte sich super ins Team – wir freuen uns auf weitere Spiele mit Dir!
Duderstadt vs. Rosdorf (22:19)
Nun stand das Derby gegen Duderstadt an. Nach unserem tollen Spiel gegen Empelde hatten wir Selbstbewusstsein gesammelt und wussten was wir als Mannschaft leisten können. Entsprechend motiviert wollten wir unsere Leistung von der vorherigen Woche wiederholen und hofften am Ende vielleicht dem Spitzenreiter die zwei Punkte zu klauen. Es entwickelte sich ein wirklich gutes Spiel. Beide Mannschaften hatten schöne Aktionen und schenkten sich nichts. Unsere Abwehr stand in der ersten Halbzeit hervorragend und Sarah zeigte ebenfalls tolle Paraden. Kurz vor der Halbzeit konnten wir uns einen zwei Tore Vorsprung erarbeiten. Mit dem Halbzeitpfiff kassierten wir allerdings noch ein blödes Tor. Trotzdem gingen wir mit einer Führung in die Halbzeit (9:10). In der Kabine nahmen wir uns vor einfach so weiterzumachen wie bisher. Wir starteten gut in die Halbzeit, doch Duderstadt kämpfte ebenfalls. Mit der Zeit merkte man, dass unsere Kräfte ein wenig nachließen und unsere Abwehr stand nicht mehr ganz so gut wie in der ersten Hälfte. Auch im Angriff taten wir uns jetzt deutlich schwerer und der Ball wollte nicht mehr so recht im Tor landen. Am Ende verlieren wir 22:19.
Heute wäre eine Punkteteilung sicherlich auch berechtigt gewesen. Glückwunsch an dieser Stelle nach Duderstadt. Die Zuschauer konnten ein tolles Handballspiel sehen!
An dieser Stelle sollte allerdings erwähnt werden, dass die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat und an die Geschlossenheit aus dem Spiel davor angeknüpft hat. Am Ende nehmen wir zwar nichts Zählbares mit, aber als Trainer/in ist es umso schöner zu sehen wie sich die Mannschaft entwickelt hat und wie jede einzelne etwas zum Erfolg beiträgt! Schön ist auch, dass unsere C-Mädels sehr regelmäßig im Training sind und uns gerne bei den Spielen unterstützen – das macht auch ein gutes Vereinsleben und eine gute Zusammenarbeit untereinander aus!
Am kommenden Wochenende steht dann das Rückspiel gegen Münden an.
Freda Seifert