Rosdorf 2 mit gelungener Revanche
MTV Rosdorf 2 – MTV Geismar 2 35:31 (17:16)
Am Samstag, den 19.03. traf die zweite Herren in heimischer Halle auf die zweite Mannschaft des MTV Geismar. Nachdem Rosdorf am vorherigen Wochenende eine knappe Niederlage gegen den MTV Moringen einstecken musste, waren alle heiß darauf wieder auf der Platte zu stehen. Das Hinspiel endete 31:30 für die Geismaraner und war einigen noch in wacher Erinnerung; genügend Gründe um im Rückspiel gleich von Anfang an 100 Prozent zu geben.
Das taten die Rosdorfer auch, sodass es nach 20 Minuten 15:10 stand. Geismar ließ sich jedoch nicht unterkriegen und kämpfte sich bis zur Halbzeitpause auf ein 17:16 heran.
Der Rosdorfer Coach Christian Müller heizte die Jungs ordentlich ein, sodass einer erfolgreichen zweiten Halbzeit nichts mehr im Wege stand. Jetzt hieß es: Alles geben und sich bei den Geismaranern für die Hinspielniederlage revanchieren!
Das ließen sich die Rosdorfer nicht zweimal sagen und sorgten gegen nun unsicher wirkende Gäste für eine 29:20 Führung nach 45 Minuten. Geismar gab jedoch nicht auf und kämpfte sich bis zum Ertönen der Schlusssirene noch auf ein 35:31 heran.
Dank der aushelfenden Florian Jäger und Torben Seebode, die beide jeweils sechs Mal eingenetzt haben, aber auch auf Grund einer starken Teamleistung sicherten sich die Gastgeber somit den Sieg. Das Sahnehäubchen: Alle Feldspieler konnten sich in die Liste der Torschützen eintragen.
Tore MTV Rosdorf:
Betker 1, M. Gries 1, Guthahn 3, Hoffmann 5, Jäger 6, J.-O. Mündemann 4/4, P. Mündemann 2, Rosin 2, Schemmerling 5, Seebode 6
Insgesamt war es ein gelungener Handballabend, der Bock auf mehr macht.
Weiter so Männer!
Niklas Gries