Allgemein

Erfolgreiches Handballcamp und die Saison geht weiter

Am Montag, den 04.04.2022, startet das Handball-Oster-Camp pünktlich um 9:30 Uhr in der Halle am Siedlungsweg. Von einigen fortgeschrittenen Minis bis zu D-Jugendspielerinnen und -spielern nahmen insgesamt 29 Kinder teil. Leider mussten wir aus Kapazitätsgründen einigen Kindern absagen.

Der Start in die abwechslungsreiche Woche bildete das Thema „Koordination und Ballführung“ mit Julia und Max. Den Kindern wurde gleich am ersten Tag in anstrengenden Staffelübungen einiges von Wedi abverlangt. Am Dienstag und Mittwoch folgten Steffen und Max mit der „Wurfschule“ und „Täuschungen“. Die Kinder konnten die Techniken anhand interessanter Spiel- und Übungsformen anwenden und verfeinern. An der Station zur Wurfgeschwindigkeit wurde deutlich, dass auch bei den Minis schon scharf geschossen wird. Mats erreichte mit seinem Wurf über 60 km/h. Den härtesten Wurf hatte Max aus der D-Jugend mit fast 80 km/h. Donnerstag und Freitag übernahmen Miriam und Bärchen das Kommando mit dem Thema „Zug zum Tor“. Bärchen war vielen der älteren Kinder noch als Minitrainer bekannt. Auch am letzten Tag waren die Kinder noch hochmotiviert und bei den Abschlussspielen ging es mit großem Eifer und Einsatz zur Sache. Das Anforderungsniveau konnten wir nach Alter- und Könnensstand differenzieren und jedem passende Übungsformen bieten. Zum Abschluss gab es am Freitag neben einem Camp-Shirt noch eine kleine Osterüberraschung, und um 12: 30 Uhr waren viele der Kinder erschöpft und glücklich, dass nun die wohlverdiente Osterpause anstand. Nicht nur den Kindern, sondern auch den Trainerinnen und Trainern hat es viel Spaß gemacht. Die ersten Kinder wollten sich schon für das nächste Feriencamp anmelden. Die Abteilungsleitung bedankt sich an dieser Stelle bei allen Organisatoren und Trainern/innen des Ostercamps für das Engagement!

Das Handballwochenende am 30.04.2022/01.05.2022 steht ganz im Zeichen der Jugend. Insgesamt finden sieben Jugendspiele in eigener Halle statt. Der Link zum aktuellen Spielplan ist auf unserer Homepage zu finden. Kurzfristige Absagen können dort ebenfalls eingesehen werden. Wir hoffen, dass es zu möglichst wenig Absagen aufgrund von Corona kommt. In den vergangenen Wochen mussten diverse Spiele aufgrund des Infektionsgeschehen verschoben werden.

Unsere 1. Damen tritt am 30.04.2022 auswärts gegen SC Germania List an. Hier möchte die Mannschaft von Sascha Heiligenstadt unbedingt zwei Punkte einfahren und mit nach Rosdorf bringen. Die Planungen für die nächste Saison laufen parallel ebenfalls auf Hochtouren. Wir freuen uns, dass in der neuen Saison Kim Kristin Fahrenkamp (bisher Tuspo Weende) für uns auf Torejagd gehen wird.

Für die 1. Herren geht es am 30.04.2022 zum Tabellenneunten SV Altencelle. Für die Klassenerhalt zählt jeder Punkt. Vielleicht gelingt den Herren eine Überraschung und sie können etwas zählbares mit nach Rosdorf bringen.

Danach geht es Schlag auf Schlag weiter. Bereits am Mittwoch treffen unsere 1. Herren um 20:30 Uhr in Rosdorf auf den TSV Anderten 2. Am Samstag, 07.05.2022 findet in der Halle am Siedlungsweg wieder ein Doppelspieltag statt. Um 15:30 Uhr trifft die 1. Damen auf den direkten Konkurrenten TV Hannover-Badenstedt II und um 18:00 Uhr spielt die 1. Herren gegen den MTV Groß Lafferde. Unsere Damen sind dann am Sonntag um 15:30 Uhr direkt wieder gefordert und erwartet die Mädels von Eintracht Hildesheim unter der Leitung des ehemaligen Rosdorfer Trainers Frank Mai. Alle Mannschaften freuen sich auf lautstarke Unterstützung und meistens wird bei den Heimspielen auch gute Unterhaltung geboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner