AllgemeinMinis

Am 07.10.2022 fand der Handball-Grundschulaktionstag an der HGS Rosdorf statt. Wir haben dieses Jahr drei dieser Tage und kooperieren dabei noch mit der Egelsberg-Schule sowie der Schule im Drammetal.

Um 7.30 Uhr war Treffen. Mit dabei waren Justin Ackert (Torwart der zweiten Herren) sowie die Spielerinnen der weiblichen B-Jugend Chiara Hoch, Mia Pelesic, Henrike Lott, Lea Becker, Sophie Körber, Emma Schneller, Elsa Rißler und ich (Abteilungsleiterin).

Zuerst wurde alles aufgebaut. Auf einem Drittel der Halle wurden verschiedene Stationen für den Hanniball-Pass aufgebaut und auf den anderen zwei Dritteln wurde ein Handballfeld mit verkleinerten Toren aufgebaut. Gut ausgestattet durch den HVNB konnte es dann losgehen.

Bei den Stationen des Hanniball-Passes geht es um Fangen, Werfen und Laufen.

Um 8 Uhr kamen die ersten zwei dritten Klassen. Nach der Begrüßung wurde erstmal ein kleines Laufspiel zum Aufwärmen gespielt. Danach wurden die Klassen nach Mädchen und Jungen geteilt. Die eine Hälfte ging zu den Stationen für den Hanniball-Pass, ausgestattet mit dem Hanniball-Pass zum Punktesammeln. Die anderen fingen nach einer Einführung an, Handball zu spielen. Nach 40 Minuten wurde getauscht. Um 9.30 Uhr war dann für diese Gruppen Ende.

Um 9.45 Uhr kamen die nächsten zwei Dritten Klassen und um 11.15 Uhr dann die drei vierten Klassen. Auch mit diesen Kindern haben wir oben beschriebenes Programm durchgeführt.

Ende für uns war dann um 13 Uhr, nachdem wir alles wieder abgebaut hatten.

Am Ende konnten wir viele glückliche und stolze Kinder sehen. Ich denke, wir haben ihnen unseren Handballsport sehr nahegebracht und freuen uns, wenn einige unsere Trainingszeiten besuchen. Ein toller Tag, mit einem super Team.

Danke an die Grundschule Rosdorf für die gute Kooperation und Max Sternberg für die Organisation.

Inken Seebode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner