1. HerrenAllgemein

MTV Rosdorf empfängt HG Elm: Das Duell der Verbandsliga-Absteiger

Ein interessantes Heimspiel steht für den MTV Rosdorf an: Der Handball-Landesligist empfängt den HG Elm – es ist das Duell der Verbandsliga-Absteiger. Einen weiteren Auswärtssieg wollen die Frauen des SC Dransfeld einfahren.

Im Anflug: Till Herthum (am Ball, hier gegen Geismars Tom Schilling) empfängt mit Rosdorf die HG Elm.

Im Anflug: Till Herthum (am Ball, hier gegen Geismars Tom Schilling) empfängt mit Rosdorf die HG Elm. © Quelle: Niklas Richter

Männer-Landesliga

MTV Rosdorf – HG Elm (Sbd., 18 Uhr). Aufwärts geht es beim zuletzt erkrankten Torjäger William-Edmond Eggerichs, der nach eigenem Bekunden wieder spielen will: „Wir dürfen dieses Match nicht auf die leichte Schulter nehmen und müssen wieder konsequent unsere Partie von Anfang bis Ende bestreiten. Dann werden wir das Feld auch als Sieger verlassen.“ Während der MTV Rosdorf weiter ungeschlagen ist und seine Serie ausbauen will, stehen auf dem Konto des Gegners bereits drei Niederlagen.

HSG Bad Harzburg/Vienenburg – HSG Plesse-Hardenberg II (Sbd., 17.15 Uhr). Das Burgenteam will an den Derbysieg beim MTV Geismar anknüpfen. „Wir sollten dabei auch die Angriffseffektivität und unser Tempospiel weiter verbessern“, fordert Spielertrainer Christian Brand: „Hierfür wird die ganze Breite des Kaders gebraucht.“

SG Spanbeck-Billingshausen – MTV Groß-Lafferde II (So., 17 Uhr, SH Bovenden). Der gastgebende Tabellenzehnte spekuliert auf seinen dritten Saisonsieg. Stolz ist jedenfalls SG-Trainer Raphael Böttcher auf die Einstellung seines Teams, das fünf Niederlagen einstecken musste: „Trotz alledem haben wir uns nicht aufgegeben und jeweils bis zum Ende gekämpft.“

Frauen-Landesliga

HSG Langelsheim/Astfeld – HSG Göttingen (Sbd., 17.15 Uhr). Das Duell zwischen dem Tabellenachten und dem Siebten aus Göttingen (8:8 Punkte) ist gleichermaßen der Zweikampf zwischen den derzeit besten Landesliga-Torjägerinnen Sarah Schilff (80) aus Langelsheim gegen Gästespielerin Janica Voigt (71).

BTSV Eintracht Braunschweig –SC Dransfeld (So., 17 Uhr). Nach drei Auswärtssiegen will der SCD um die erfolgreichsten Werferinnen Jaqueline Ter Fehr, Isabel Rentsch, Caroline Grandjean und Meike Grünewald auch in Braunschweig zwei weitere Punkte einfahren.

Von Ferdinand Jacksch

Quelle: Göttinger Tageblatt/Sportbuzzer vom 25.11.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner