Halbzeit 15:9; Endergebnis 31:26; Nach 51 Minuten: 30:19
Wir wollten uns für unsere Vorbereitung belohnen und waren heiß darauf endlich in die Saison zu starten!
Der Beginn des Spiel lief nicht gut, wir fanden schwer ins Spiel hatten deutliche Probleme im Angriff mit dem für uns ungewohnten harzigen Ball klar zu kommen und auch die Abwehr stand nicht so stabil wie wir es schon gezeigt haben. So starten wir in das Spiel mit einem 5:0 Rückstand nach 7 Minuten. Wir konnten unser Spiel etwas stabilisieren, sodass wir mit 15:9 in die Halbzeit gingen.
Unser Vorhaben in der zweiten Halbzeit mehr Biss und Tempo in die Angriffsaktionen zu bringen, gelang uns zum Ende des Spiels immer besser allerdings bekamen wir in der Abwehr weniger Zugriff, sodass es zwischenzeitlich zu einem 11 Tore Rückstand kam.
Wir ließen aber die Köpfe nicht hängen, stellten die Abwehr noch einmal um und kassierten so in den letzten 9 Minuten nur 1 Gegentor und konnten mit Tempospiel noch einfache Tore erzielen. Am Ende müssen wir uns mit 31:26 geschlagen geben.
Jetzt steht bereits unser nächstes Saisonspiel vor der Tür, am nächsten Sonntag spielen wir in unserer Halle gegen die 1. Damen der SG VfL Wittingen/Stöcken.
Marcel „Bärchen“ Hoffmann