Starker Kampf, trotzdem keine Punkte
Im ersten Saisonspiel trat die neue wA zu später Stunde am 09.09.2023 um 19 Uhr zum Derby in Bovenden gegen die HSG Plesse/Hardenberg an.
Die Mädels kamen nach der langen Pause nur langsam ins Spiel, sodass sich Plesse zunächst einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnte (10:7, 17. Min.). Durch einem ständigen Schlagabtausch, bei dem sich weder Plesse absetzen noch der MTV herankämpfen konnte, blieb es bei einem 3-Tore-Abstand (17:14, 29. Min.).
Durch eine große Kampfbereitschaft aller Spieler und einer super Torwartleistung von Lara Wolter gelang es den Mädels noch innerhalb der letzten Spielminute der 1. Halbzeit auf 17:16 zu verkürzen.
Nach der Halbzeit startete der MTV mit viel Tempo und Griffigkeit in der Abwehr. So gelang es in der 33. Minute erstmals mit 17:18 in Führung zu gehen. Durch Fehlwürfe und nachlassende Absprachen in der Abwehr, konnte dieser Vorsprung jedoch nicht weiter ausgebaut werden. Jetzt hatte Plesse die Oberhand und zog bis zur 45. Minute nochmal mit 3 Toren davon (27:24).
Eine Auszeit konnte die Mädels vom MTV wieder wachrütteln und es gelang in den folgenden 5 Minuten den Abstand zu verkürzen (28:27, 50. Min.).
Leider hatte die HSG in den letzten 10 Minuten das glücklichere Händchen beim Torabschluss, sodass sie das Spiel 33:31 für sich entscheiden konnten.
Trotz dessen, dass der MTV keine Punkte holen konnte, hat sich gezeigt, dass die Mädels großes Potenzial haben und der Kampfgeist für die neue Saison gesichert ist!
Das nächste Spiel findet am 01.10.2023 um 12 Uhr in heimischer Halle gegen die SG Zweidorf/Bortfeld statt.
MTV: Mia Pelesic (10), Elsa Rißler (6/1), Lea Becker (5), Emma Schneller (4), Gesa Reinhold (3), Maresa Schäfer (3), Sophie Körber, Paula Fromm, Lynn Neumann, Greta Schild, Lara Wolter (TW)
Julia Wedemeier