2. Damen – SG VfL Wittingen/Stöcken
Heute stand für uns unser erstes Heimspiel der Saison gegen die Mädels des SG VfL Wittingen/Stöcken an.
Beide Mannschaften sind gut ins Spiel gekommen, sodass die Anfangsphase sehr ausgeglichen verlief. Es fielen viele Tore auf beiden Seiten.
Durch unser hohes Tempospiel im Angriff konnten wir viele Freiräume in der Abwehr der Gegnerinnen schaffen und uns zur Halbzeit mit einem Vorsprung von 23:17 absetzen.
Für die zweite Halbzeit wollten wir unsere Abwehr aggressiver gestalten und nicht so viele Gegentore der Gegnerinnen zulassen. Außerdem wollten wir das Tempo im Angriff weiterhin hochhalten, um die dadurch resultierenden Freiräume zu nutzen.
Allerdings starteten wir nicht gut in die zweite Halbzeit. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr konnten wir nicht an die Leistung aus der 1. Halbzeit anknüpfen, sodass die Gegnerinnen den Vorsprung von 6 Toren aufholen konnten. In der 54. Minuten gelang ihnen sogar die Führung. Die letzten Minuten des Spiels waren eine echte Zitterpartie. Kurz vor Schluss führten die Mädels des SG VfL Wittingen/Stöcken mit einem 37:38.
In letzter Sekunde konnten wir den Ausgleichstreffer erzielen und uns somit wenigsten einen Punkt sichern.
Endergebnis der Partie: 38:38.
Fest steht, dass in dem Spiel deutlich mehr drinnen gewesen wäre, aber wir den Fokus in der zweiten Halbzeit nicht wiederfinden konnten.
Talea Janssen