Nächster Härtetest für das Frauenteam des MTV Rosdorf
Im Talentschuppen des Drittligisten TV Hannover-Badenstedt tummeln sich viele Spielerinnen, die sich für höhere Aufgaben empfehlen möchten und quasi nebenbei noch in der A-Jugend-Bundesliga auflaufen. Dazu gehören neben einigen DHB-Auswahlspielerinnen auch die Top-Torjägerinnen Kim Sophie Greiling (41 Treffer) und Emma Mirabell Dubrau (33). Beide brachen jüngst erst mit dem Badenstedter Jugendbundesliga-Tross nach Flensburg auf, wo das Team beim Handewitter SV vor mehr als 400 Zuschauern allerdings eine 28:32-Niederlage einstecken musste.
„Mit der Reserve der TV Hannover-Badenstedt kommt eine Truppe zu uns, die trotz ihres jungen Alters schon sehr routiniert und sicher ist, sowie in der laufenden Oberligasaison erst zweimal verloren hat“, weiß die Rosdorferin Maja Meißner zu berichten: „Wir wollen im nächsten Spiel unsere Fehler minimieren, um so dem Gegner keine Gelegenheit zu einfachen Toren zu geben. Auch wollen wir unsere Trefferquote wieder verbessern.“
Badenstedt bringt gut ausgebildete Spielerinnen mit
MTV-Trainer Lennart Pietsch zeigt großen Respekt vor dem starken Gegner: „Alle Badenstedter Spielerinnen sind technisch und taktisch gut ausgebildet. Wir müssen schauen, dass wir unsere Effektivität im Angriff wieder nach oben schrauben.“ Torfrau Lina Schwarz setzt dabei auf die guten Seiten: „Ich hoffe, dass wir im nächsten Spiel auch an unsere starken Abwehrleistungen anschließen können.“
Ferdinand Jacksch