D-Jugend Derby in Rosdorf
Samstag Vormittag 15 Mädchen der beiden D-Jugenden stehen in der Halle am Siedlungsweg und warten aufgeregt auf ihr nächstes Punktspiel. Dieses ist aber kein normales Spiel, denn sie müssen gegeneinander antreten. D1 gegen D2. Sonst immer miteinander, steht man in diesem Spiel auf unterschiedlichen Seiten. Das Aufwärmen, der Gang in die Kabine und der obligatorische Kreis vor dem Spiel machen alle zusammen.
Von Anfang an geht es ordentlich zur Sache und es wird sich nichts geschenkt. Zweikämpfe, Torwürfe und ein hohes Tempo bestimmen das Spiel. Erst nach knapp zehn Minuten können sich die „Großen“ ein wenig deutlicher absetzen. Dieser Rückstand bleibt bis Ende der ersten Hälfte konstant bei 4-6 Toren.
In der zweiten Hälfte ein komisches Bild für Zuschauer, Trainer und auch die Spielerinnen. Weil bei der Ersten gleich zwei Spielerinnen angeschlagen sind, wird sich darauf geeinigt, dass im 5-5 weiter gespielt wird. Viel Platz für alle. Dementsprechend fallen auch viele Tore. Auf beiden Seiten können die guten 1-1 Situationen in so einem riesigen Raum nicht mehr verteidigt werden, Hilfen kommen zu spät und die Torhüterinnen sind meistens auch machtlos. So geht es hin und her. Zum Ende geht beiden Mannschaften ein wenig die Luft aus. Viel Platz und die wenigen Wechselmöglichkeiten haben ihren Tribut gefordert.
Schlussendlich gewinnt die Erste mit 32:25 (15:11), was aber die Leistung der Zweiten nicht schmälern soll. Alle haben ihr Bestes gegeben und ein tolles und sehr niveauvolles Spiel gezeigt.
Das Trainerteam ist super stolz auf diese gezeigte Leistung.
MTV 1.: Katja im Tor, Emilia R., Emilia S., Janna, Johanne, Kristin und Jule
MTV 2.: Rovina im Tor, Nathalie, Hedi, Emilia Renn., Lena, Delia, Veronika und Hannah
Lennart Pietsch