Handballaktionstage an den Grundschulen Heinrich-Grupe-Schule und Egelsbergschule
Am 10.11.2023 hat die Handballabteilung unter Leitung von Carsten Koch und Inken Seebode mit Unterstützung aus der weiblichen B-Jugend und Chiara Becker (Damen), den Handballaktionstag an der Heinrich-Grupe -Schule durchgeführt. Unterstützt wird dieser Tag durch den DHB, der uns Material und zwei Bälle zur Verfügung gestellt hatte. Fast 150 Kinder nahmen an diesem Handballtag teil, aufgeteilt in drei Gruppen.
Um 8 Uhr morgens ging es los mit der ersten Gruppe. Diese bestand aus den dritten Klassen. Wir teilten die Gruppe auf und eine fing an mit einem kleinen Handballturnier und die andere mit dem Hanniballpass.
Beim Hanniballpass gibt es fünf Stationen mit unterschiedlichen Aufgaben. Im Vordergrund stehen werfen, fangen und laufen. Die Kinder müssen in einer bestimmten Zeit ihre Aufgaben ausführen, dafür bekommen sie Punkte, die dann in ihren Hanniballpass eingetragen werden. Am Ende werden die Punkte zusammengezählt und man bekommt Bronze, Silber oder Gold auf dem Pass eingetragen.Nach der Hälfte der Zeit wurden die Gruppen getauscht. Die zweite und dritte Gruppe bestand aus den vier vierten Klassen. Auch diese haben ein kleines Turnier gespielt und den Hanniballpass gemacht. Um 13.00 Uhr war der Aktionstag mit abbauen zu Ende. Es war ein toller Tag, der uns viel Spaß gemacht hat und wir hoffen, dass wir einige Kinder vom Handballspielen begeistern konnten. Das schönste Kompliment haben uns die Kinder gemacht, als sie sich bei uns bedankten und meinten, es hätte sehr viel Spaß gemacht.
Vielen Dank an unsere erste Herren, die am Donnerstag den Aufbau vorbereitet hat, an Chiara und an Leni, Nieke, Lara und Elsa aus der weiblichen B-Jugend.
Am 14.11.2023 fand dann der zweite Handballaktionstag an der Egelsbergschule statt. Unter Leitung von Max Sternberg, nahmen dort über 70 Kinder an der Aktion teil. Auch dort wurde gespielt und der Hanniballpass gemacht. Dort waren die Kinder genauso begeistert, wie in Rosdorf.
Alles in allem hatten wir zwei superschöne Tage, mit vielen begeisterten Kindern, die alle mit Eifer dabei waren.
Danke an alle, die uns unterstützt haben.
Inken Seebode