Spielplan steht: Oberligisten TV Jahn Duderstadt und MTV Rosdorf starten mit Heimspielen
Der Handballverband Niedersachsen-Bremen (HVNB) hat die vorläufigen Spielpläne herausgegeben. Diese sind bis einschließlich 4. August für die Vereine zur finalen Bearbeitung freigegeben. Der Regionalligist Northeimer HC startet mit einem Heimspiel gegen den TV Cloppenburg (31. August/1. September) in die Saison 2024/25. Das erste Südniedersachsenderby zwischen SV Alfeld und dem Northeimer HC ist für den 21./22. September vorgesehen.
Gleich drei Vereine vertreten den Kreis Göttingen in der Oberliga Süd der Männer, die die Saison am 7. September unter anderem mit dem Heimspiel des TV Jahn Duderstadt gegen die HSG Heidmark beginnt. Aufsteiger HSG Plesse-Hardenberg reist am gleichen Wochenende zum VfL Hameln, während der weitere Klassenneuling, TG Münden, die HSG Schaumburg II empfängt. Eine Woche später steigt für das Burgenteam das erste Heimspiel gegen die SG Börde Handball. Der TV Jahn Duderstadt muss dann zum TuS Altwarmbüchen und die TG Münden zum HSV Warberg/Lelm reisen.
Zum ersten Kreisderby empfängt die HSG Plesse-Hardenberg am 18./19. September den TV Jahn Duderstadt. Ein weiteres direktes Duell ist am 9. November zwischen dem TV Jahn Duderstadt und der TG Münden vorgesehen. Das erste Aufsteiger-Derby zwischen der HSG Plesse-Hardenberg und der TG Münden bildet den Abschluss der Vorrunde am 18./19. Januar 2025. Die Saison der Oberliga Süd endet am 17. Mai 2025.
Bei den Oberliga-Frauen steigt der MTV Rosdorf am 7./8. September mit einem Heimspiel gegen die SG Zweidorf/Bortfeld in den Ligabetrieb ein. Eine Woche später müssen die Rosdorf Reds bereits zum Northeimer HC reisen. Neuling HSG Plesse-Hardenberg beginnt die Punktrunde am 7./8. September bei der HSG Heidmark bevor dann am folgenden Wochenende der SC Germania List nach Bovenden kommt. Am 26./27. Oktober ist das Derby zwischen dem MTV Rosdorf und der HSG Plesse-Hardenberg geplant. Am 10./11. Mai 2025 geht die Punktspielserie zu Ende.
Verbandsliga Süd Männer
In der Verbandsliga Süd der Männer empfängt der MTV Rosdorf zum Ligaauftakt am 7./8. September die HG Elm. Ebenfalls ein Heimspiel hat die HSG Plesse-Hardenberg II gegen den Lehrter SV II zu bieten. Indes muss der MTV Geismar zur HSG Nord Edemissen/Uetze reisen. Am zweiten Spieltag empfangen eine Woche später die Südstädter den TVE Sehnde.
Rosdorf muss beim Northeimer HC II und die HSG Plesse-Hardenberg II beim Nachbarn HSG Rhumetal antreten. Am 16./17. November steigt das Derby zwischen dem MTV Rosdorf und der HSG Plesse-Hardenberg II. Weitere Derbys sind zwischen dem MTV Geismar und der HSG Plesse-Hardenberg II am 30. November und mit dem letzten Vorrundenspieltag am 18. Januar 2025 zwischen dem MTV Geismar und dem MTV Rosdorf angesagt.
In dieser Spielklasse ist unter anderem die HSG Göttingen vertreten, die zum Auftakt am 7./8. September den MTV Braunschweig empfängt und eine Woche später zur HSG Nienburg reisen wird. Das Kreisderbys zwischen der SV Schedetal Volkmarshausen und der HSG Göttingen ist für den 17./18. September vorgesehen. Am 17. November spielen die Göttingerinnen bei der HSG Oha.
Ferdinand Jacksch