MTV Rosdorf: Wuttke übernimmt für Zinken – und macht seine Sache gut
Beim Oberliga-Aufsteiger TG Münden hat der Handball-Verbandsligist MTV Rosdorf bei der 17:34 (11:15)-Niederlage eine deutliche Lektion hinnehmen müssen. „Das Ergebnis ist zu deutlich ausgefallen“, lautete das Fazit des Rosdorfer Trainers Artur Mikolajczyk: „Ich bin aber mit der Einstellung der Mannschaft, mit dem Kampfgeist und der Energie, mit der sich meine junge Truppe präsentiert hat, sehr zufrieden.“
Spielmacher Lars Zinken war schon in der ersten Minute mit einer Daumenverletzung ausgefallen und konnte in der Folge nur bedingt in der Abwehr eingesetzt werden. Seine Aufgabe übernahm dann der 18-jährige Tom Wuttke, der seine Sache in der ersten Halbzeit sehr gut machte. Mit zunehmender Zeit wurde aber die fehlende Erfahrung immer deutlicher. „Mit der Verletzung von Lars Zinken und der urlaubsbedingten Abwesenheit von Till Herthum und Florian Jäger haben uns insgesamt drei sehr wichtige und erfahrene Rückraumspieler gefehlt. Zu viel, um das Ergebnis positiver zu gestalten“, so Trainer Mikolajczyk.
Am Sonnabend testet der MTV Rosdorf weiter beim nordhessischen Oberligisten HSG Fuldatal/Wolfsanger. – Tore MTV: T. Seebode (5/1), Eggerichs (4), Wuttke (3), Kulle (2), David, Messerschmidt, Zinken (je 1). – Für die TG Münden erzielte Weinberger (15/1) die mit Abstand meisten Tore,
Ferdinand Jacksch