31:29 – erstes Heimspiel mit einem Heimsieg beendet!
Am Sonntag, den 15.09., ging es für uns beim ersten Heimspiel der Saison gegen den TV 1887 Stadtoldendorf zur Sache. Vor heimischer Kulisse und mit tatkräftiger Unterstützung durch unsere Trommler stiegen wir direkt mit einer 2-Tore-Führung in die Partie ein. Jedoch kamen auch unsere Gegner aus Stadtoldendorf gut in die Partie, sodass diese unseren Vorsprung schnell aufholen konnten. In der ersten Hälfte taten wir uns nach der guten Startphase leider schwer und mussten einen zwischenzeitlichen Rückstand von vier Toren einstecken. Der Halbzeitstand war schließlich 15:18.
In der zweiten Hälfte zeigten wir uns aber von unserer besseren Seite. Wir kamen deutlich besser als unsere Gäste aus der Kabine und konnten innerhalb von fünf Minuten den Rückstand aufholen und gingen in der achten Minute der zweiten Halbzeit erstmals wieder in Führung. Die Partie blieb durchgehend spannend, denn wir konnten uns zu keinem Zeitpunkt komfortabel absetzen. Wir verteidigten dabei – wie bereits in der ersten Hälfte – stark und fanden auch bessere Abschlüsse, sodass wir letzten Endes die Führung nicht mehr aus der Hand gaben. Somit konnten wir das erste Heimspiel der Saison mit einem Sieg beenden.
Herzlichen Dank an unsere Trommler, die uns während des Spiels so toll angetrieben und unterstützt haben!
Unsere Tore warfen Felix Donth, Paul Iffert und Ole Mündemann (jeweils 5), Sam Ackert und Patrick Mündemann (jeweils 4), Lasse Schemmerling, Robin Wendt und Max Marienhagen (jeweils 2) sowie Levin Eggers und Stephan Guthahn (jeweils 1).
Auf geht’s Reds!