3. Saisonspiel – 3. Sieg!
Für uns ging es an diesem Samstag, 21.09., wieder auf Auswärtsfahrt zur SV Schedetal Volkmarshausen. Unsere dritte Partie der Saison konnten wir mit einem 28:31 für uns entscheiden!
Die erste Hälfte war zunächst etwas durchwachsen. Bis zur fünften Minute fiel kein einziges Tor und eine wirkliche Führung konnten weder unsere Gastgeber noch wir ausbauen. Doch leider war das Spiel von 2-Minuten-Strafen geprägt, sodass wir immer wieder in Unterzahl spielen mussten und unser Spiel dadurch zunehmend gestört war. Allerdings leisteten sich unsere Gastgeber so manches Foul, sodass unser 7-Meter-Schütze Mathis Gries in der ersten Hälfte sicher drei von drei 7-Meter verwandeln konnte. Insgesamt gingen wir beim Stand von 13:12 für die SV Schedetal Volkmarshausen in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte wollten wir nun besser werden und uns die Führung erarbeiten. Der Ausgleich gelang uns bereits früh und nach 5 Minuten warf unser Linksaußen Levin Eggers das Führungstor zum 16:17. Wir schafften es im Verlauf der Begegnung, unser Spiel zu spielen und uns nicht durch unsere Gegner beirren zu lassen, weshalb wir uns schnell eine Führung von drei Toren erarbeiten konnten. Hilfreich dafür war – wie auch schon in den letzten Spielen – eine herausragende Torhüterleistung unseres Justin Ackert!
Erstmals gemeinsam auf dem Spielfeld, Marcus und Tom Wuttke
Beim Stand von 21:23 aus Sicht der Gastgeber wurde dann leider unser Aushilfsspieler Tom Wuttke, der normalerweise für die 1. Herren auf der Platte steht, vom Schiedsrichter frühzeitig zum Duschen geschickt. Etwas zu motiviert hat er versucht, den Tempo-Gegenstoß unserer Gegner abzuwehren – am Ende lag leider ein Spieler am Boden und der Schiedsrichter zückte Rot. Trotzdem: lieber Tom, vielen Dank für deinen, wenn auch verkürzten, Einsatz!
Das Spiel haben wir schließlich nicht mehr aus der Hand gegeben, führten zwischenzeitlich sogar mit fünf Toren und holten am Ende den wohlverdienten Sieg.
Unsere Tore warfen: Mathis Gries (9, davon 7-Meter: 6), Sam Ackert (8), Marcus Wuttke (5), Levin Eggers, Max Marienhagen und Patrick Mündemann (jeweils 2), Tom Wuttke, Felix Donth und Jan-Ole Mündemann (jeweils 1).
Auf geht’s Reds!
Moritz Langehenke