Saisonauftakt gegen JSG GIW Meerhandball
Am Sonntag, den 22.09.2024, hatte die wC1 das erste Saisonspiel in der Vorrunde der Regionalliga Süd.
Das Spiel startete schnell und für das Team erfolgreich. Bereits nach 40 Sekunden stand es 2:0 für den MTV. Meerhandball konnte jedoch mitziehen und ging sogar mit einem Tor in Führung. Der MTV ließ sich jedoch nicht abschütteln, sodass Meerhandball die Führung nur bis zur 21. Spielminute halten konnte (9:9, 21. Min.). Durch einen schönen Heber vom 7m-Punkt konnte Frida Sachse-Hernandez die Ein-Tor-Führung für den MTV zur Halbzeit sichern (11:12).
In der zweiten Halbzeit sollte vor allem die in den letzten Wochen einstudierte 3:2:1-Deckung verbessert werden. Vorne galt es klare Chancen herauszuspielen und eine hohe Abschlussquote zu erreichen. Beides haben die Mädels vom MTV zu Beginn der zweiten Halbzeit super umgesetzt, sodass sie sich einen konstanten Zwei-Tore-Vorsprung herausarbeiteten und diesen bis zur 39. Minute hielten (21:19). Die zweikampfstarken Mädels von Meerhandball ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und setzten immer wieder nach. Als es neun Minuten vor Schluss dann 21:21 stand, war die Anspannung bei beiden Mannschaften klar zu spüren. Meerhandball konnte damit zunächst besser umgehen und setzte sich in den kommenden Minuten mit drei Toren ab (26:23, 44. Minute). Vor den Mädels vom MTV stand nun die Aufgabe diesen Rückstand in nur fünf Minuten Spielzeit doch noch aufzuholen, um gleich im ersten Spiel einen Punktgewinn verzeichnen zu können. Trotz der großen Anstrengung aufgrund des kleinen Kaders holten sie nochmal alles in Abwehr und Angriff aus sich heraus. Und tatsächlich – es gelang ihnen auf ein 26:26 auszugleichen (47. Minute). In den kommenden drei Minuten gab es zwar von beiden Mannschaft noch Torchancen, jedoch konnte niemand mehr den Ball im Tor unterbringen.
So konnte der MTV nach 50 Minuten harter Arbeit zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen. Nach einem sehr ausgeglichenen und herausfordernden Spiel, in dem vor allem die Aufholjagd in den letzten fünf Minuten hervorzuheben ist, kann das Team mit seiner Leistung sehr zufrieden sein.
Weiter geht es bereits am nächsten Sonntag, den 29.09.2024 um 11 Uhr gegen TuS Bothfeld v. 1904 e.V.
Für den MTV: Frida Sachse-Hernandez (10/3), Lena Sophie Rost (4), Dilani Sasiyananthan (4), Miley Hoffmann (3), Kristin Körber (2), Elisa Verissimo (2), Fiona Heidrich (1), Elanor Speck, Leila Nsangou (TW), Lilly Ohle (TW)
Julia Wedemeier