Kantersieg im ersten Saisonspiel
Für die männliche E-Jugend stand am vergangenen Samstagvormittag das erste Spiel der Saison im Kalender. Für den Gegner, die HSG Oha, war das Spiel gegen den MTV bereits das zweite. Bis auf Paul, der wegen Krankheit fehlte, und durch die Unterstützung von Lasse (E2), konnten die Trainer Patrick und Steffen kadertechnisch aus den Vollen schöpfen.
Schon in den Anfangsminuten des Spiels kristallisierte sich der Klassenunterschied der beiden Mannschaften heraus, die Rosdorfer Jungs führten nach 10 Minuten mit 17:0. Durch eine konsequente und hellwache Abwehr, wurden etliche Bälle abgefangen und nur wenige Torchancen der Osteroder zugelassen. Vor dem gegnerischen Tor zeigten sich die Reds eiskalt und netzten so gut wie alles ein.
In Halbzeit zwei reagierte das Trainerteam auf die hohe Führung (36:1) mit einer freiwilligen Unterzahl, doch auch im 6 gegen 7 war der MTV überlegen. Mit viel Tempo im Umschaltspiel und tollen Kombinationen setzte sich die Mannschaft weiter auf 51:2 (30.) ab. Besonders hervorzuheben ist, dass sich die Jungs stets gegenseitig in Szene setzen konnte und wollten. Jeder Spieler trug sich mehrfach in die Torschützenliste ein. Bis auf die letzten 10 Minuten, war auch die Abwehrleistung in Unterzahl, und trotz der hohen Führung, sehr stark. Das Spiel wurde konzentriert zu Ende gespielt und endete mit 66:5. Nach den Herbstferien treffen die Jungs am 27.10. (10 Uhr) auswärts auf den MTV Geismar.
Tore MTV: Pablo 6, Tino 8, Henry 9, Mats 9, Mattis 3, Finn 8, Lasse 3, Tom 8, Hanns 12
Patrick Mündemann