Handball Kids Camp in Rosdorf 14.–18.10.24—Tag 4
So langsam machen sich das frühe Aufstehen und das Training bemerkbar. Müde Krieger/innen schlichen am 4. Tag morgens in die Halle.
Nach kurzen Aufwärmübungen stellte Nina vom TSV Settmarshausen Rope Skipping vor. Die Minis durften sich zuerst darin versuchen. Ha, von wegen einfach nur Seilspringen. Ob im Einzel oder im Doppel, vorwärts oder rückwärts, überkreuz….leicht sieht es nicht aus, aber die Kids waren fleißig am Lernen.
Die Großen spielten in der Zeit Handball auf dem Kleinfeld. Dadurch wurde die letzte Müdigkeit aus den Beinen vertrieben.
Nachdem die Minis ihre Künste vorgeführt hatten, legten die Mädels los. Die Minis übten Prellen, im Sitzen, liegend auf dem Bauch oder Rücken, mit einem oder zwei Bällen gleichzeitig. Unsere Jungs durften weiter auf dem Feld dem Ball nachjagen, erst im Spiel und anschließend mit einer Gegenstossübung.
Die Rope Skipping Vorführung der Mädels war sehr sehenswert und sie heimsten ordentlich Applaus ein.
Es fanden sich tatsächlich ein paar Jungs, die sich auch mal am Seil versuchen wollten. Und was soll man sagen, RESPEKT Männer. Die Mädels und Minis waren dran mit Spielen bzw Tempos laufen. Es machte sich mehr und mehr bemerkbar, dass alle Kids seit 4 Tagen aktiv sind.
Die Buben zeigten, dass sie den Mädels im Seilspringen nicht nachhängen und boten eine klasse Show.
Als Tagesfinale hatte Patrick einen schönen Wurfparcour und wer wollte, konnte mit Nina Doppel-Seilspringen üben.
Morgen geht es leider schon auf die Zielgerade, aber es wird ein geniales Ende werden!
Jan Schild