Ungeschlagen-Serie ausgebaut!
Am 09. November ging es für uns in den südlichsten Süden Niedersachsens zur TG Münden. Uns erwartete in Hann.-Münden ein wahres Spitzenspiel.
Direkt zu Beginn versuchten wir das Spiel aufzudrehen, so läuteten wir das Spiel mit dem ersten Tor ein und führten nach zehn Minuten 7:4 aus unserer Sicht. Leider gelang es uns nicht, die Führung weiter auszubauen oder zu halten, sodass die TG Münden in der 27. Minute zum 14:14 ausglich. Die verbleibende erste Hälfte gehörte dann aber nochmal uns. Felix Donth machte den 15:14 Führungstreffer und mit einem Last-Minute-Tor durch Max Marienhagen gingen wir mit einem 16:14 in die Kabine.
Der Anfang der zweiten Halbzeit war sehr körperlich geprägt. In den ersten zehn Minuten wurden insgesamt vier 2-Minuten-Strafen vergeben. Immerhin wollte sich niemand etwas schenken. Das Spiel blieb bis zum Schluss auf Augenhöhe, keine Mannschaft schaffte es, eine Führung zu etablieren und sich abzusetzen. Spannend wurde es aber nochmal, als wir in der 57. Minute beim Stand vom 25:25 in doppelter Unterzahl spielen mussten.
Das letzte Tor des Spiels warf Lasse Schemmerling für uns, sodass wir uns mit einem 26:26 von der TG Münden trennten.
Unsere Tore warfen Mathis Gries (8), Robin Wendt (5), Ole Mündemann (3), Max Marienhagen, Felix Donth, Paul Iffert und Stephan Guthahn (je 2), Marcus Wuttke und Lasse Schemmerling (je 1).
Auf geht’s Reds!
Moritz Langehenke