Weibliche D2 gegen HSG Plesse-Hardenberg 10:10 (5:5)
Im letzten Vorrundenspiel zeigten unsere MTV-Mädels eine sehr gute Leistung gegen das Burgenteam. Unter der Woche wurde in einer Trainingseinheit gezielt an der Abwehr und in einer weiteren Einheit am Torabschluss gearbeitet. Erfreulicherweise setzten die Mädchen einen Großteil des Erlernten direkt auf dem Spielfeld um.
Es wurde defensiv ordentlich gearbeitet und wenn doch eine Gegenspielerin durchkam, war Lotta im Tor zur Stelle. Leider hatten wir im Angriffsspiel ein wenig Pech und so stand es nach 8 Minuten nur 2:0 für unsere Ladies. Plesse kam mit der Zeit besser ins Spiel und so entstand ein Spiel, dass durch gute Abwehrreihen geprägt wurde.
Auch nach der Pause konnten unsere Mädels den Gegner nicht abschütteln. Das Spiel wog sich hin und her, beide Teams hatten die Möglichkeit zu einem Sieg. Am Ende ist das 10:10 für beide Seiten ein gerechtes Ergebnis. Nun geht es in die Weihnachtspause, die wir selbstverständlich nutzen werden, um weiterhin intensiv an uns zu arbeiten. Im neuen Jahr warten auf uns erneut einige Chancen, um auf dem Spielfeld unser Können zu zeigen.
Es spielten (Tore): Lotta TW, Dayana, Mila, Jana, Luciana, Mya (1), Lucijana (1), Ronja (1), Veronika (7), Alina