D-Jugend 2Weibliche Jugend

Weibliche D2 – MTV Geismar 1 20:15 (11:10)

Unsere hochmotivierten D2-Mädchen hatten sich von Anfang an vorgenommen, Revanche für die deutliche Hinspielniederlage (29:13) zu nehmen.

Die flinken Beine und ein gemeinsames engagiertes agieren in der Abwehr legten dazu die Grundlagen. Immer wieder schafften wir es die Gegnerinnen zu doppeln oder abzulaufen. Maila und Lucijana auf den Halbpositionen gingen weite Wege, um ihre Teamkolleginnen zu unterstützen. Veronika auf der Mitte arbeitete unermüdlich und machte das Zentrum dicht. Wenn dann doch jemand durchkam, war erst Alina und später Mila als „Libero“ zur Stelle. Dajana und Jana hatten ihre Außenspielerinnen komplett im Griff. Unsere Nesthäkchen Ronja und Jojo aus der E-Jugend waren überall einsetzbar und zeigten ebenfalls große Leidenschaft.

Im Angriff werden unsere Mädels auch immer besser: Im Anspiel an den Kreis, beim Parallelstoßen und individuell im 1:1 sind deutliche Fortschritte zu sehen.

Veronika erwischte einen Sahnetag, ihr gelang förmlich alles. Sie schaffte es immer wieder unter Bedrängnis den Ball noch abzuspielen oder sich mit erfolgreichem Torabschluss selbst durchzusetzen.

Die Höhepunkte des Spiels waren sicherlich einmal der schöne Heber von Jana und die beiden, von Lotta zur richtigen Zeit gehaltenen, 7-Meter-Würfe (@Lina von der 1. Damen: Vielen Dank für dein tolles Torwarttraining).

Zusammengefasst: Es geht weiter aufwärts bei unseren Mädels der D2.

Es spielten: Lotta im Tor, Johanna, Ronja, Veronika 15, Alina 2, Maila 2, Jana 1, Dajana, Mila, Lucijana

Katharina Doods

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner