E-Jugend 1+2Männliche Jugend

männlich-E 1 = Verlustpunktfrei geblieben

Beim MTV Geismar absolvierten wir bereits das letzte Spiel der laufenden Regionsoberliga-Saison. Weiter geht es für uns dann erst am 11. Mai, wenn wir den MTV Braunschweig und den MTV Groß Lafferde zur Regionsmeisterschaft begrüßen dürfen.
Verzichten mussten wir nur auf Trainer Steffen Wieneke, der parallel mit der weiblichen C2 unterwegs war. Mit ansonsten vollständigem Kader nahmen wir uns vor an die zuletzt sehr starken Leistungen anzuknüpfen und die Saison ohne Punktverlust zu beenden. Der Start ins Spiel verlief auch insbesondere im Angriff so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Nach gut fünf Minuten hatten wir bereits acht Tore erzielt und eine deutliche Führung erspielt. In der Folge schlichen sich jedoch immer mehr Fehler bei uns ein und Geismar fand besser ins Spiel. Dank aufmerksamer Abwehrarbeit und auch durch unser heute unsicheres Passspiel kamen die Gastgeber immer wieder auf ein Tor heran – der Ausgleich sollte allerdings nicht gelingen. Zur Pause konnten wir uns aufgrund unserer nun stärkeren Verteidigung wieder einen Vorsprung von drei Toren erarbeiten.
Auch im zweiten Abschnitt konnten wir gut ins Spiel starten und insbesondere immer wieder Hanns freispielen, der sicher verwandelte. So setzten wir uns beim 14:20 erstmals auf sechs Tore ab. Danach wiederholte sich allerdings der Verlauf der ersten Halbzeit. Geismar steigerte sich deutlich in der Abwehr, wir taten uns mit zu wenig Laufarbeit und schlechten Pässen zunehmend schwer. Die Gastgeber konnten beim 19:21 wieder auf zwei Tore verkürzen und konnten sich bis zum 25:27 noch Hoffnungen auf den Sieg machen. Doch auch wenn wir nicht unseren besten Tag erwischten, hielten wir in der Abwehr nun gut dagegen und konnten so die entscheidenden Ballgewinne erzielen, um das Spiel mit 26:30 für uns zu entscheiden.


Mitnehmen können wir auf jeden Fall, dass wir es auch an einem Tag, an dem nicht alles optimal läuft, schaffen können ein Spiel gegen einen starken Gegner zu gewinnen. So können wir nach einer super Siegesserie, mit der vor der Saison so sicherlich die Wenigsten gerechnet hätten, voller Schwung und Vorfreude nun die Vorbereitung auf unsere nächste Aufgabe angehen.
Es spielten: Pablo 1, Henry 2, Mats 4, Finn 5, Paul 3, Mattis 2, Tom 2, Hanns 8, Tino 3

Patrick Mündemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner