Handball-Oster-Camp 2022
Nachbericht zum Handball-Oster-Camp 2022
Am Montag, den 04.04.2022, startet das Handball-Oster-Camp pünktlich um 9:30 Uhr in der Halle am Siedlungsweg. Von einigen fortgeschrittenen Minis bis zu D-Jugendspielerinnen und -spielern nahmen insgesamt 29 Kinder teil. Leider mussten wir aus Kapazitätsgründen einigen Kindern absagen.
Der Start in die abwechslungsreiche Woche bildete das Thema „Koordination und Ballführung“ mit Julia und Max. Den Kindern wurde gleich am ersten Tag in anstrengenden Staffelübungen einiges von Wedi abverlangt. Am Dienstag und Mittwoch folgten Steffen und Max mit der „Wurfschule“ und „Täuschungen“. Die Kinder konnten die Techniken anhand interessanter Spiel- und Übungsformen anwenden und verfeinern. An der Station zur
Wurfgeschwindigkeit wurde deutlich, dass auch bei den Minis schon scharf geschossen wird. Mats erreichte mit seinem Wurf über 60 km/h. Den härtesten Wurf hatte Max aus der D-Jugend mit fast 80 km/h.
Donnerstag und Freitag übernahmen Miriam und Bärchen das Kommando mit dem Thema „Zug zum Tor“. Bärchen war vielen der älteren Kinder noch als Minitrainer bekannt. Auch am letzten Tag waren die Kinder noch hochmotiviert und bei den Abschlussspielen ging es mit großem Eifer und Einsatz zur Sache. Das Anforderungsniveau konnten wir nach Alter- und Könnensstand differenzieren und jedem passende Übungsformen bieten. Zum Abschluss gab es am Freitag neben einem Camp-Shirt noch eine kleine Osterüberraschung, und um 12: 30 Uhr waren viele der Kinder erschöpft und glücklich, dass nun die wohlverdiente Osterpause anstand. Nicht nur den Kindern, sondern auch den Trainerinnen und Trainern hat es viel Spaß gemacht. Die ersten Kinder wollten sich schon für das nächste Feriencamp anmelden.
Max Sternberg