Abschlussfahrt 1. Herren 2021/2022 – 11./12.06.2022
Zu jeder erfolgreichen und nicht so erfolgreichen Saison gehört ein vernünftiger Saisonabschluss. Nachdem die letzten 2 Jahre die Abschlussfahrt Corona bedingt ausgefallen ist, trafen wir uns dieses Jahr am Samstagmorgen den 11.06.22 im Garten Gerke.
Nach einer kleinen Stärkung wurden entsprechende Accessoires an die drei jüngsten (Till M., Flo, Olli) und die Abgänge (Flippi, Olli, Ferdi) verteilt. Und schon ging es auf zur Überraschungs-Abschlussfahrt nach… Hannover! Neben unserer Abschlussfahrt, hat sich das Organisationskomitee noch mit den Land Niedersachsen abgestimmt und den Tag der Niedersachsen als Rahmenprogramm organisiert.
Nach leichter Verspätung wurden die Zimmer bezogen und der erste Weg führte uns anschließend in Richtung Maschsee, wo der Nachmittag beim Tag der Niedersachsen verbracht wurde. Hier wird gemunkelt, dass ein paar Spieler sämtliche Stände aufgesucht haben und am Ende mehr Geschenke/Mitbringsel im Rucksack hatten als Klamotten.
Am frühen Abend ging es dann zu einer Teambuildingmaßnahme. Es musste ein großes Gefährt (ähnlich einem Gruppenfahrrad) zwei Stunden lang durch treten fortbewegt werden. Als Ansporn wurden Kaltgetränke gereicht und zusätzlich Musik gespielt. Als Abkühlung diente hier zum Teil auch der Maschsee als Willkommene Abwechslung.
Im Anschluss fanden wir uns in der Kaiserschänke bei Spareribs und Säulen voller Kaltgetränken wieder.
Die Spareribs waren dann auch schuld, dass wir den eigens gebuchten Weltstar Milow mit seinen Hits wie „You Don´t Know“, „Ayo Technology“ usw. verpasst haben. Hier war speziell unser Abwehrspezialist und neuerdings auch Dunking-König Flo untröstlich.
Pünktlich zur Lichtershow und Feuerwerk waren wir dann wieder im Zentrum des Maschsees. Laut Erzählungen wurden sich hier die Reste der mitgebrachten Cola mit Limettengeschmack genehmigt. Schließlich war es doch an der Zeit, das „Team-Jung“ nicht mehr die ganze Zeit, die morgens gepackte Kühlbox mit entsprechenden Inhalt schleppen musste.
Der Tag war entsprechend anstrengend genug und so machte sich nur noch eine Handvoll Spieler auf den Weg in die Innenstadt, zur eigentlichen Hauptattraktion der Abschlussfahrt. Ein „meet and greet“ mit Deutschlands Handballer des Jahres 2019 und aktuellem Nationalspieler Timo Kastening. Dieser zeigte sich mehr als fan nah und lies keine Fotowünsche offen.
Nach einer teils (sehr) kurzen Nacht, mussten die Schlüssel unserer Residenz abgegeben werden. Die ersten Spieler bekämpften Ihre Wehwehchen mit Kaffee, Wasser oder auch anderen Kaltgetränken. Der Vormittag wurde an den etlichen Ständen des Tages der Niedersachsen verbracht. Kurz nach dem Mittag ging es dann zum letzten Programmpunkt, zur ZAG-Arena. Hier besuchten wir das Bundesligaspiel Hannover gegen Leipzig und schauten uns hoffentlich ein paar Dinge für die Nächste Saison ab.
Gegen halb 8 trafen wir zum Teil müde/ zum Teil wieder gut drauf, im sonnigen Rosdorf ein. Und schon war die Abschlussfahrt der Saison 2021/2022 rum. Wie man hört, wurde aber direkt mit der Planung für die nächste Abschlussfahrt begonnen.
Gerne würden wir auch euch Fotos, Videos oder ähnliches zeigen… allerdings haben sich leider alle Medien, bis auf das eine Gruppenfoto, selbst zerstört. Sorry!
Wir möchten die Chance auch nochmal nutzen und uns bei allen Unterstützern, Sponsoren und Fans bedanken. Wir hoffen Sie/Euch auch nächste Saison in der Halle begrüßen zu dürfen und erfolgreichere Zeiten bieten zu können.
Eure 1. Herren des MTV Rosdorf, Saison 2021/2022