Saisonstart ME1 und ME2
Vor dem Start in die Saison hat die männliche E-Jugend bereits auf dem Paul-Otto-Turnier (POT) in Geismar mit einem starken 2. Platz gezeigt, dass sie gut auf die Saison vorbereitet ist. Das Finale gegen den Northeimer HC wurde im Golden Goal knapp mit einem Tor verloren. So stach man beim POT durch eine geschlossene Mannschaftsleistung hervor, welche durch einen starken Rückhalt im Tor mit Paul und den im Angriff stark aufspielenden Jo getragen wurde.
Die ME1 konnte das 1. Saisonspiel in Plesse mit nur einem Auswechselspieler mit 16:11 gewinnen. Es zeigte sich, dass die Verantwortung im Spiel auf immer mehr Schulter verteilt wird und einige Spieler einen großen Sprung gemacht haben. Insbesondere Simon, Lucas und Jo haben sich in dieser Saison stark verbessert gezeigt.
Die weiteren Spiele gegen Münden (20:7) und Geismar (13:31) konnte die Mannschaft sehr deutlich für sich entscheiden und lies durch starke Abwehrleistungen von Jaron, Noah, Lian und Leopold nur wenige Tore zu. Was die Abwehr nicht zu fassen bekam wurde häufig durch die guten Reflexe von Paul im Tor zu Nichte gemacht.
Im letzten Spiel vor den Herbstferien gegen die bisher ungeschlagenen Northeimer kamen wir gut ins Spiel und führten zur Halbzeit 10:5. Allerdings gelangen uns in der 2. Halbzeit nur noch zwei Tore und Northeim arbeitete sich Tor um Tor heran. Northeim stellte im 6:6 eine eng gestaffelte tiefe Abwehr und nahm unsere Haupttorschützen gekonnt aus dem Spiel. Unsere Jungs kämpften zwar bis zum Schluss, mussten sich aber knapp mit 12:14 geschlagen geben.
Die ME2 konnte im ersten Saisonspiel in Münden knapp die Oberhand (10:9) behalten und profitierte durch stark aufspielende Minis. Mittlerweile sind 5 Spieler (Hans, Tom, Paul, Finn, Mats) der fortgeschrittenen Minis ein fester Bestandteil der ME2 und freuen sich auf einen regelmäßigen Spielbetrieb. Vor allem Finn und Mats haben sich an die Spiele in der E-Jugend schon gut gewöhnt und fleißig Tore geworfen. Aber auch die älteren E-Jugendlichen wie Anton, Anteo, John oder Tim gehen in der E2 voran, so dass die Tore auf fast die gesamte Mannschaft verteilt sind. Die Neuzugänge Jan und Eric überzeugen vor allem durch eine engagierte Abwehr. Das zweite Spiel ging gegen die HSG Göttingen leider deutlich mit 7:22 verloren.
Max Sternberg