1. HerrenAllgemein

MTV Rosdorf mischt weiter in der Spitzengruppe mit

Aufatmen bei den Landesliga-Handballern des MTV Geismar: Sie behielten in einem torreichen Spiel die Nerven und am Ende auch die beiden Punkte in der Südstadt. Der MTV Rosdorf mischt weiter vorn mit.

Treffsicher, wie gewohnt, für den MTV Rosdorf: William-Edmond Eggerichs.

Treffsicher, wie gewohnt, für den MTV Rosdorf: William-Edmond Eggerichs. © Quelle: Niklas Richter

Der MTV Rosdorf mischt bei den Landesliga-Handballern nach seinem 13. Saisonsieg weiter in der Spitzengruppe mit. Wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammelte der MTV Geismar. Die Landesliga-Damen haben sich mit Niederlagen des DSC Dransfeld und des MTV Geismar bis zum 15. April schon in die Osterpause verabschiedet.

Männer

MTV Moringen – MTV Rosdorf 29:32 (13:12). Rosdorfs Teammanager Thomas Koch registrierte bis zur 42. Minute 15 Mal einen Gleichstand, ehe sich der Gast etwas absetzen konnte. Und so sprach Trainer Jens Nörtemann am Ende von „einem verdienten Sieg“ und einem Gegner, „der bis in die Schlussviertelstunde auf Tuchfühlung blieb“. Neben den Torjägern Eggerichs (12) und T. Seebode (10/2) verdienten sich auch Herthum und Messerschmidt gute Noten. Goldmann (9) und Zech (7) trafen für Moringen am besten.

MTV Geismar – MTV Groß Lafferde II 38:34 (21:17). Der MTV Geismar hat sich samt Swoboda (9/1), Werkmeister (8/4), Hillebrand (7) und Co. im Kampf um den Klassenerhalt noch längst nicht abgeschrieben. Trainer Sebastian Flechtner: „Wir hatten die bessere Bank, 15 wirklich gute Minuten vor der Halbzeit und sind dann nicht eingebrochen“, freute sich der Coach über wichtige Punkte.

HG Elm – SG Spanbeck/Billingshausen abgesagt. Die SG hat das Spiel am grünen Tisch verloren. Sie konnte keine spielfähige Mannschaft nach Schöningen schicken und musste die beiden Punkte kampflos abgeben.

Frauen

MTV Geismar – HSG Langelsheim/Astfeld 34:42 (20:24). Von einem „gebrauchten Tag“ sprach Trainer Yunus Boyraz-Schilling. „Wir haben von Anfang an nicht ins Spiel gefunden.“ Mit dem 20:20 (27.) blitzte kurz einmal ein Licht auf, das aber sofort wieder erlosch. Reinholz (7) und Schilling (5/1) erzielten für den MTV die meisten Treffer.

SC Dransfeld – SG Börde Handball 17:21 (10:9). Knapp 48 Stunden nach dem Sieg gegen Geismar musste Dransfeld mit Ter Fehr (4) und Rettberg gegen die Gäste aus dem Hildesheimer Land passen. „Wir haben gegen Geismar zu viel Kraft gelassen“, meinte Trainer Lennart Pietsch nach der siebten Saisonniederlage.

HSG Göttingen – SV Schedetal Volkmarshausen verlegt. „Wir hatten um eine kurzfristige Spielverlegung gebeten“, ließ HSG Trainer Uwe Viebrans wissen. Der neue Termin ist noch offen.

Ferdinand Jacksch

Quelle: Göttinger Tageblatt/Sportbuzzer vom 21.03.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner