Trainingslager: MTV Rosdorf beendet Testphase mit zwei Siegen
Sascha Heiligenstadt war zufrieden mit seinem Team. © Quelle: Swen Pförtner
Mit zwei Siegen in Testspielen im Rahmen eines Trainingslagers ist für den Handball-Landesligisten MTV Rosdorf eine lange Vorbereitungszeit mit Höhen und Tiefen zu Ende gegangen. Zuletzt gewannen die Rosdorf Reds gegen die nordhessischen Landesligisten HSG Wesertal mit 27:26 (13:15) und VfL Wanfried mit 29:27 (14:13).
„So gesehen waren die letzten Tage ein voller Erfolg“, betonte Trainer Sascha Heiligenstadt. „Wir sind spielerisch absolut weitergekommen“, unterstrich der Coach wenige Tage vor dem Ligaauftakt am kommenden Sonnabend bei der HSG Schoningen/Uslar/Wiensen. Dabei lobte Heiligenstadt nicht nur Neuzugang Lars Zinken. Auch die Torhüter hätten einen guten Job gemacht.
Trotz hoffnungsvoller Perspektive bleiben noch einige Baustellen offen. So musste der MTV zuletzt unter anderem auf Till Herthum verzichten, der noch an einer Knöchelverletzung laboriert. Gegen Wesertal taten sich. T. Seebode (9), Zinken (5) und David (4) als beste Werfer hervor, gegen Wanfried waren es T. Seebode (10/3), Hoffmann, Ruck und Zinken (je 3).
Die Landesliga-Frauen der HSG Göttingen verloren ein Testspiel beim Bezirksligisten HSG Wesertal II mit 32:36 (19:18). Bastian (9) und Meroth (9/7) trafen für die Göttingerinnen noch am besten.
Ferdinand Jacksch