Diek führt MTV Rosdorf zum 35:25-Auswärtssieg in Peine
Diek meldete sich recht eindrucksvoll zurück und erzielte mit der 14:10-Führung per Siebenmeter (21.) ihren 80. Saisontreffer. Sie hatte bereits im ersten Durchgang recht gut mitgemischt und bis zur Pause bereits acht der 17 Rosdorfer Tore erzielt.
MTV Rosdorf zeigt „coole Vorstellung“
„Wir waren in der ersten Halbzeit schon gut dabei“, berichtete Betreuer Benjamin Wüster. Zusammen mit Freda Seebode und Julia Mündemann hatte er das Coaching übernommen, da Trainer Lennart Pietsch aufgrund einer starken Erkältung die Fahrt nach Peine nicht mit antreten konnte.
Lediglich vor dem Pausenpfiff wurde es für die „Rosdorf Reds“ einmal eng, als Peine bis auf einen Treffer auf 14:15 verkürzte (29.). In der Folge sprach Wüster von einer „coolen Vorstellung mit einer sehr gute Trefferquote, vielen richtigen Entscheidungen und extrem wenig Ballverlusten“.
So konnte das Team die Führung bis auf 35:24 (53.) und damit auf elf Tore ausbauen. „Durch unser gutes Tempospiel und einer starken Lina Schwarz im Tor konnten wir das Spiel in der zweiten Halbzeit letztlich deutlich für uns entscheiden“, sagte Topshooterin Neele Diek. Auch eine geschlossene Mannschaftsleistung habe zum Erfolg beigetragen, verdeutlichte Emily Keppler. – Tore MTV: Diek (12/7), Wedemeier (6), Apel (6/2), Moschner (5), Neidthardt (3), Fahrenkamp, Meißner, Stehle (je 1). – Beste Peiner Werferinnen: Woitschel (8), Temme (5).
Ferdinand Jacksch