„Einfache Tore erzielen“: MTV Rosdorf will Hinrunde mit Sieg beenden
„Gegen den Liganeuling wollen wir wieder eine gute Deckung stellen und mit unserem schnellen Spiel einfache Tore erzielen“, hat sich Kreisläuferin Isabel Rentsch vorgenommen. Dem schließt sich Teamkollegin Teresa Neidthardt an: „Wir wollen auf uns eher unbekanntem Terrain als Team zusammenstehen und gewinnen.“
Wichtigste Stütze der Rosdorf Reds ist mit Neele Diek (92 Treffer/9,2 Tore im Schnitt) die aktuell Drittplatzierte in der Torschützenliste. Im drittstärksten Angriff der Liga zeigen sich auch Julia Wedemeier, Nuri Moschner und Teresa Neidthardt mit im Schnitt vier bis fünf Toren treffsicher. Dem hat die SG Zweidorf/Bortfeld als Torjägerinnen Annika Harms (75) und Nele Zakrzewki (57) entgegenzusetzen.
Handball-Oberliga: Rosdorf will an Sieg gegen Rohrsen anknüpfen
„Mit ihrem guten Rückraum ist die SG gerade zu Hause nicht einfach zu bespielen“, mahnt MTV-Trainer Lennart Pietsch. „Nur weil die Gastgeberinnen Aufsteiger sind, dürfen wir die anstehenden Aufgaben nicht im Vorbeigehen erledigen.“ Natürlich würden Pietsch und sein Team die Hinrunde gern mit einem Sieg abschließen: „Wenn wir an die ersten 30 Minuten des jüngsten 35:28 (19:9)-Erfolges gegen den MTV Rohrsen anknüpfen, sollte dies im Bereich des Möglichen sein.“ Da habe sein Team ideal gespielt und sowohl im Angriff und der Abwehr eine gute Leistung gebracht. „Wir werden jedenfalls unser Bestes versuchen und dann schauen, was dabei herumkommt.“
Ferdinand Jacksch