2. Herren: Derbysieg zum Saisonstart
Zum Saisonstart schlagen wir auswärts den MTV Geismar mit einem 28:22.
Vor dem Spielbeginn machte uns Trainer Fabian Teune direkt heiß auf das Derby, denn wir wollten den Saisonstart mit einem Derbysieg einläuten. Bis zum ersten Tor dauerte es allerdings, bis wir in der dritten Spielminute den ersten Treffer des Spiels erzielen konnten. Die erste Halbzeit war direkt zu Beginn ein intensives Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem wir uns zwar zwischenzeitlich mit drei Toren absetzen konnten, allerdings Geismar kurz vor der Pause den Ausgleich zum 12:12 erzielen konnte. Den letzten Treffer der ersten Halbzeit konnten wir allerdings noch in Minute 29:59 verzeichnen, sodass wir mit einer 13:12-Führung in die Pause gingen.
Die Stimmung bei uns in der Kabine war angeheizt, immerhin galt es, die knappe Pausenführung auszubauen und den Auswärtssieg nach Hause zu holen. Es gelang uns allerdings zunächst nicht, unsere Führung auszubauen. Insbesondere die zweite Hälfte war von 2-Minuten-Strafen gespickt, sodass wir zwischenzeitlich sogar in doppelter Unterzahl spielen mussten. Allerdings gelang es uns durch eine intensive und harte Verteidigung, die keine großen Lücken zuließ, lediglich einen Gegentreffer in doppelter Unterzahl zuzulassen. Insbesondere durch die starke Leistung unseres Torhüters Justin Ackert schaffte es Geismar in der Schlussphase nicht mehr, diesen zu überwinden. Mit herausragender Sicherheit im Rücken gelang es uns daher, unsere Führung nicht mehr aus der Hand zu geben und uns bereits ab der 49. Minute mit einer 22:19-Führung sicher absetzen, die wir in der Schlussphase zu einem 27:20 ausbauen konnten. Am Ende hatten unsere Gegner keine wirkliche Lust mehr, gegen uns zu spielen, sodass wir uns mit einem 28:22-Sieg vom MTV Geismar verabschieden konnten.
Unsere Tore warfen Lasse Schemmerling (6), Patrick Mündemann (5), Mathis Gries und Paul Iffert (jeweils 4), Sam Ackert und Felix Donth (jeweils 3), Robin Wendt (2) und Levin Eggers (1).
Moritz Langehenke