1. DamenAllgemein

MTV Rosdorf holt Sieben-Tore-Rückstand auf: „Waren um das eine Tor besser“

Der MTV Rosdorf hat in der Handball-Oberliga der Frauen etwas fürs Selbstbewusstsein getan: Im Südniedersachsenderby beim Northeimer HC ließen sich die Rosdorf Reds auch nicht von einem deutlichen Rückstand beeindrucken und gewannen nach einer dramatischen Schlussphase.
 
Johanna Hodemacher war mit sieben Treffern beste Werferin des MTV Rosdorf.
Johanna Hodemacher war mit sieben Treffern beste Werferin des MTV Rosdorf. Quelle: Peter Heller
 
Dabei kam der MTV durch einen 4:0-Lauf von 7:11 (18.) auf 10:11 (21.) heran. Noch vor der Pause glich Isabel Rentsch beim 12:12 (23.) erstmals aus.
Kann auch lachen: Rosdorf-Trainer Lennart Pietsch.
Kann auch lachen: Rosdorf-Trainer Lennart Pietsch. Quelle: privat

Die erste Rosdorfer Führung machte Nuri Moschner beim 21:20 (37.) perfekt. Die erfolgreichste Torschützin Johanna Hodemacher brachte die Reds sogar mit 25:22 in Front (44.).

MTV Rosdorf: Torfrau Schwarz rettet mit Parade Sieg

Die Spannung hielt bis zum Ende, und nach dem 29:29-Zwischenstand (58.) war es Julia Wedemeier, die mit dem letzten Tor des Spiels für den umjubelten Sieg sorgte – auch dank der letzten Parade von Torfrau Lina Schwarz.

„Wie in so vielen Spielen haben wir einen starken Teamgeist bewiesen“, sagte Kim Fahrenkamp. „Wir haben die Köpfe nicht hängen lassen und konnten uns mit einer guten Abwehrleistung und erfolgreichen Angriffen zurückkämpfen“, ergänzte Torjägerin Hodemacher.

Ebenfalls ein positives Fazit zog Trainer Lennart Pietsch: „Den Anfang haben wir zwar verschlafen, mit einer kämpferisch echt guten Leistung hätten wir den Sack aber schon früher zumachen können. Im Endeffekt waren wir um das eine Tor besser.“ Jetzt liebäugelt der Spitzenreiter vor dem Heimspiel gegen die HSG Schaumburg (Sbd., 15.30 Uhr) mit 6:0 Punkten zum Saisonstart. – Tore MTV: Hodemacher (7), Wedemeier (6), Apel, Rentsch (je 5), Moschner (4), Neidthardt (3). – Beste NHC-Werferinnen: Schütze (8/1), Starre (7).

Ferdinand Jacksch

Quelle: Göttinger Tageblatt/Sportbuzzer vom 16.09.2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner