32:18-Erfolg in Northeim: B-Mädchen setzen Siegesserie fort
Die weibliche B-Jugend hat das Südniedersachsen-Duell in der Landesliga für sich entschieden: Beim Northeimer HC fuhr die Mannschaft von Trainergespann Jan Schild und Kai Buttgereit einen deutlichen 32:18 (17:11)-Sieg ein. Mit dem fünften Erfolg im fünften Saisonspiel verteidigten die Rosderferinnen ihre Position an der Tabellenspitze.
„Die Mädels haben eine starke Leistung gezeigt“, freute sich Trainer Jan Schild nach Spielende. Angetrieben von den Torjägerinnen Larissa Apel, Julia Mündemann und Johanna Hodemacher sorgte seine Mannschaft schon früh in der Partie für klare Verhältnisse und ging mit einem kompakten 17:11-Vorsprung in die Halbzeitpause.
„Abwehr-Bollwerk“ nach dem Seitenwechsel
„Während unsere Abwehr in der ersten Hälfte noch nicht ganz auf der Höhe war, stellten wir dann nach dem Seitenwechsel regelrecht ein Bollwerk mit einer überragenden Clara Ulrich im Abwehr-Zentrum“, berichtete Schild, dessen Team in den zweiten 25 Minuten lediglich sieben Gegentreffer zuließ und gleichzeitig auf der anderen Seite des Spielfeldes nicht abbaute: Mitte des zweiten Abschnitts zogen die HG-Mädchen vorentscheidend auf 25:11 (37.) davon und brachten den fünften Zweier der Saison letztlich ungefährdet ins Ziel. Schild: „Das war von uns bislang die beste Saisonleistung – und das wohlgemerkt gegen einen sehr starken Gegner.“
Spitzenspiel am 4. Novemeber
Weiter geht es mit einem Kracher: Am Sonntag, 4. November, reisen die Rosdorferinnen nach Hannover und treffen im Spitzenspiel der Landesliga auf die bis dato ebenfalls noch ungeschlagene und punktgleiche Mannschaft des TV Hannover-Badenstedt II.
HG: Schwarz – Khalil, Becker (1), Mündemann (7), Fromm (2), Hesse (1), Ulrich (2), Apel (9), Hülsmann, Herbold (3), Hodemacher (7/2).
Beste NHC: Starre (6), Meier (5).